Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUCHT!!

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Flohmarkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uffz Feuerhake
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Januar 2006 11:15 Beitrag speichern    Titel: Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUCHT!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

im Rahmen meiner uniform- und organisationstechnische Bastelrecherche für ein Wargame stoße ich immer wieder auf Ungereimtheiten und Lücken in den bekannten Quellen, speziell das preußische Heer 1813-1815 betreffend.

Bei verschiedenen Anfragen im Forum bekomme ich regelmäßig von Oli mitgeteilt, dass das dreibändige Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege ein MUSS sei für die Recherche.
Der Kauf des Originales o.ä. scheidet für mich aus Kostengründen leider aus.

Also hier mein Bittgesuch: Wer kann mir Kopien zukommen lassen oder ein bereits kopiertes Werk zum Selbstkopieren ausleihen oder eine ähnliche Variante nennen? Die anfallenden Kosten wie Zusendung, Kopieren o.ä. würden selbstverständlich durch mich getragen.

Viele Grüße sendet

Andy
alias Uffz Feuerhake

Gunter
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Januar 2006 11:35 Beitrag speichern    Titel: Re: Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUC Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
probiers doch mal über den normalen Weg per Fernleihe.

Grüße,

Gunter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon

BeitragVerfasst am: So, 29. Januar 2006 10:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das gibt es auch als Nachdruck im LTR Verlag und ist jedenfalls unersetzlich für jemanden der sich über die preußische Armee von 1812 bis 1815 interessiert.
oliver
Sous-Lieutenant
Sous-Lieutenant

BeitragVerfasst am: So, 29. Januar 2006 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Nachdruck" vom LTR-Verlag ist auch nichts anderes als in Kunstleder gebundene Photokopien, hin und wieder etwas blaß. Aber die Bindung ist sehr gut, weil haltbar.

Wenn man Geld sparen will/muß, kann man sich aber auch gleich selber Photokopien machen und die am besten bei einem Buchbinder stabil binden lassen.

Bewertungen für >> Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUCHT!!

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Flohmarkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen