Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Umfrage zu den diversen Napoleon-Darstellern
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Filme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Aus welchem Film kommt der "glaubwürdigste" Napoleon-Darsteller?
Albert Dieudonné (Abel Gance' "Napoleon")
12%
 12%  [ 3 ]
Rod Steiger ("Waterloo")
54%
 54%  [ 13 ]
Marlon Brando ("Desirée")
4%
 4%  [ 1 ]
Christian Clavier ("Napoleon"-Vierteiler des ZDF)
16%
 16%  [ 4 ]
Charles Boyer ("Maria Walewska")
4%
 4%  [ 1 ]
Pierre Mondy ("Austerlitz" von Abel Gance)
4%
 4%  [ 1 ]
Sacha Guitry
4%
 4%  [ 1 ]
Dieter Pfaff ("Andreas Hofer")
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
admin
Administrator und Webmaster

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 13:43 Beitrag speichern    Titel: Umfrage zu den diversen Napoleon-Darstellern Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde ja gerne wissen, welcher Napoleon-Darsteller für Euch am Besten bzw. am Glaubwürdigsten "rüberkommt" ... auch wenn dies ein subjektiver Eindruck ist, bin ich doch auf das Ergebnis gespannt.
Viel Spaß beim Auswählen
Markus Stein
P.S. ich habe hier 'mal die Bekanntesten hinzugefügt, bitte entschuldigt evtl. Fehlende Namen

Zuletzt bearbeitet von admin am Fr, 10. Juni 2005 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marie
Sergent-Major
Sergent-Major

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 19:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Sacha Guitry und Charles Boyer Very Happy Der eine steht für den jungen Napoleon, der andere für den reiferen.

Rod Steiger kenne ich nicht.

Christian Clavier ist in Ordnung. Aber für den jungen General Bonaparte mit seinen 51 (jetzt wohl 53) definitiv zu alt! Du kannst halt keinen 50jährigen als 25jährigen verkaufen. Dann sollte man lieber mit zwei Darstellern drehen.

Denn ersten kenne ich leider auch nicht. Sad . Pierre Mondy fehlt ja auch.
Marlon Brando gefällt mir nicht so gut.

Der schlechteste ist für mich Dieter Pfaff in dem Film über Andreas Hofer.

Lg,
Marie

admin

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 19:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe die anderen Darsteller hinzugefügt ... wenn Ihr mir nur noch sagt, in welchen Filmen Boyer und Guitry vorkommen, dann kann ich die Umfrageantworten noch ergänzen.
Mal sehen, wie sich das Ergebnis mit der Zeit verändert.
Schönes Wochenende
Markus Stein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marie
Sergent-Major
Sergent-Major

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 19:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Very Happy

Charles Boyer spielt in "Marie Walewska"

Du, ich hab da grad Mist geschrieben.

Sacha Guitry is der Regisseur des Films "Napoleon". Er selber spielt Talleyrand. Die Napoleondarsteller sind Daniel Gélin (und den meinte ich auch!) und Raymond Pellegrin (spielt den älteren Napoleon)

Übrigends spielt Pellegrin auch Napoleon in "kaiserliche Venus"

Lg,
Marie Very Happy

Rosemarie
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 19:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe für Steiger gestimmt, nicht weil er der überzeugenste Darsteller ist, (er ist ein zu amerikanischer Macho!!!) sondern weil er für mich "the most sexiest Napoléon ever" gespielt hat. Very Happy

Dieudonné habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nur, dass er für die Darstellung des jungen Bonaparte auch viel zu alt gewesen sein soll. Aber immerhin hatte er blaue Augen!!!

Fehlt aber immer noch Armant Assante, den die Dreharbeiten zu den TV-Mehrteiler so angestrengt haben sollen, dass er danach ein paar Wochen im Rollstuhl verbracht hat. Shocked

P.S. Noch ein schönes Foto aus dem Film "Venere Imperiale" mit Gina Lollobrigida als "Pauline Bonaparte".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie
Sergent-Major
Sergent-Major

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 19:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Rosemarie Very Happy
du hast immer so schöne Bilder.

Dann war Dieudonné wohl der einzige Kaiser mit blauen Augen? weil die Augen der anderen waren fast immer braun, bis auf die wo ich es jetzt net genau weiß.

Armant Assante habe ich leider auch nicht gesehen. Wird also echt Zeit, dass im TV mal wieder ein paar Filmchen für uns kommen Wink

Vielleicht sollte ich mir "Waterloo" das nächste mal ansehen, wegen dem Darsteller Very Happy

Lg,
Marie

Mephisto
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 20:01 Beitrag speichern    Titel: Rod Steiger for Napoleon :-) Antworten mit Zitat

Hallo,

Gerne gebe ich dmeine Stimme ab.
Rod Steiger war für mich überzeugend.
12 points Very Happy
Gruss
Mephisto
Frank
Cantinière
Cantinière

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Juni 2005 20:54 Beitrag speichern    Titel: Umfrage zu den diversen Napoleon-Darstellern Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich mephistos Aussage an. Rod Steiger hat für mich bisher am Überzeugensten Napoleon dargestellt. Auch wenn der Film Waterloo ein Kriegsfilm ist, überzeugte Rod Steiger als Napoleon zu 100%.
Rosemarie
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: So, 12. Juni 2005 16:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand Marlon Brando noch nie als "General Bonaparte" gesehen hat...es ist der breit grinsende Herr in der Mitte, neben seinem "inneren Feind" Bernadotte. Very Happy Wink
Norbert
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Juni 2005 18:20 Beitrag speichern    Titel: Rod Steiger Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe für Rod Steiger gestimmt. Er war der Schauspieler, der die Rolle als Napoleon perfekt gespielt hat. Genauso habe ich mir Napoleon vorgestellt.

Überzeugt hat mich auch der Darsteller in der sowjetischen Version von "Krieg und Frieden". Ich müsste aber den Film erst vorsuchen, um den Namen des Napoleon-Darstellers zu finden. Das war in diesem Film eher eine Nebenrolle, aber sehr gut gespielt - vor allem in der (bisher von keinem anderen Film übertroffenen) Schlacht bei Borodino und beim Einzug in Moskau.

Gruß Norbert

HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Juni 2005 21:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Diodonné kommt wohl als allerbester Bonaparte rüber, eben der junge halbverhungerte drahtige, ehrgeizige General der Italienarmee, während ansonsten eben Rod Steiger mein Favorit ist.
Rosemarie
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Juni 2005 17:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

...bin anscheinend wieder die Bildertante vom Dienst Laughing .

Norbert,
der Typ aus dem Bondartschuk- "Krieg und Frieden" heißt Wladislaw Strijeltschik (oderSterjeltschik).
Ich fand ihn optisch auch ziemlich passend. Und ich fand es auch toll, dass er während des ganzen Filmes nur französisch spricht. Very Happy

Marie
Sergent-Major
Sergent-Major

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Juni 2005 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Rosemarie Very Happy

Du hast wirklich tolle Bilder. Hast Du auch eines von Rod Steiger? will den Herrn jetzt auch mal sehen Wink

Lg,
Marie

Norbert
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Juni 2005 17:38 Beitrag speichern    Titel: Napoleon Antworten mit Zitat

Hallo Rose,

danke für Deine Hilfe. Ja, genau den meinte ich. Ich habe mir mal die sowjetische Version aus der Bibliothek geholt und auf DVD gebrannt. Der Bondartschuk hat das perfekt gemacht - wie z.B. auch dass Napoleon französisch spricht. Und die Darstellung der Schlacht bei BORODINO ist das Gewaltigste, was ich an filmischen Schlachtendarstellungen der napoleonischen Zeit kenne. Da kommt selbst WATERLOO nicht ganz mit. Und die US-Version kann schon lange nicht mithalten. Gigantisch und beängstigend auch der Eimarsch der französischen Truppen in Moskau.

Wer die sowjetische Version nicht kennt, sollte sie sich unbedingt mal ansehen.

Gruß Norbert, der vom 17. bis 19.06.05 auf den Feldern der Ehre zwischen Fleurus und Mont St. Jean unterwegs ist. Dazu gibt es wieder einen Bildbericht.

Norbert
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Juni 2005 17:48 Beitrag speichern    Titel: Rod Steiger Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

hier schon mal ein Bild von Rod Steiger auf dem Cover der Soundtrack-CD zum Film Waterloo. Wer sich für die CD näher interessiert, klickt auf den Link
Gruss Norbert

Meine Bücher und CDs/DVDs
http://www.napoleon-web.de/buecher.htm

Bewertungen für >> Umfrage zu den diversen Napoleon-Darstellern

Durchschnittsbewertung: 1.44 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 7 :: Anzahl der Bewertungen: 16

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen