Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Napoleons persönliche Sachen

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Napoleon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelique
Enfant de Troupe
Enfant de Troupe

BeitragVerfasst am: So, 1. Oktober 2006 13:56 Beitrag speichern    Titel: Napoleons persönliche Sachen Antworten mit Zitat

Hallo bin neu bei Euch freue mich aber sehr dass es diese Seite gibt. Bin natürlich wie Ihr eine grosse Bewunderin und Fan des Kaisers. Habe eine Frage kann mir jemand von Euch sagen wo man persönliche Sachen des Kaisers besichtigen kann? Habe schon überall rumgesurft finde aber nichts. Danke bis bald mal. Angelique
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muheijo
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: So, 1. Oktober 2006 14:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ergänzend hierzu hätte ich auch noch eine frage:

es gibt ein bild, daß sich napoleon den degen friedrich des großen hat geben lassen. hat er ihn behalten, hat er ihn täglich getragen, was passierte mit dem degen?

gruß, muheijo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Threepwood
Fourrier
Fourrier

BeitragVerfasst am: So, 1. Oktober 2006 17:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auf einer Seite über das Potsdamer Stadtschloss gelesen, dass er den Degen nur in Augenschein genommen hat. Von einer Mitnahme war dort nicht die Rede, aber kann totzdem sein. Das Stadtschloss wurde im zweiten Weltkrieg zerstört, die Ruine Ende der 50er abgerissen.

Aber ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe ein Bild aus den 1880er ersteigert. Darauf ist Blücher sitzend in einem Gasthaus nach Waterloo zu sehen. Er empängt den Hut, Degen und Orden von Bonaparte. Was ist aus diesen Stücken geworden?

Bewertungen für >> Napoleons persönliche Sachen

Durchschnittsbewertung: 1.00 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 1 :: Anzahl der Bewertungen: 8

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Napoleon Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen