| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angelique Enfant de Troupe

|
Verfasst am: So, 1. Oktober 2006 13:56 Beitrag speichern Titel: Napoleons persönliche Sachen |
|
|
| Hallo bin neu bei Euch freue mich aber sehr dass es diese Seite gibt. Bin natürlich wie Ihr eine grosse Bewunderin und Fan des Kaisers. Habe eine Frage kann mir jemand von Euch sagen wo man persönliche Sachen des Kaisers besichtigen kann? Habe schon überall rumgesurft finde aber nichts. Danke bis bald mal. Angelique |
|
| Nach oben |
|
 |
muheijo Sergent

|
Verfasst am: So, 1. Oktober 2006 14:22 Beitrag speichern Titel: |
|
|
ergänzend hierzu hätte ich auch noch eine frage:
es gibt ein bild, daß sich napoleon den degen friedrich des großen hat geben lassen. hat er ihn behalten, hat er ihn täglich getragen, was passierte mit dem degen?
gruß, muheijo |
|
| Nach oben |
|
 |
Threepwood Fourrier

|
Verfasst am: So, 1. Oktober 2006 17:55 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe auf einer Seite über das Potsdamer Stadtschloss gelesen, dass er den Degen nur in Augenschein genommen hat. Von einer Mitnahme war dort nicht die Rede, aber kann totzdem sein. Das Stadtschloss wurde im zweiten Weltkrieg zerstört, die Ruine Ende der 50er abgerissen.
Aber ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe ein Bild aus den 1880er ersteigert. Darauf ist Blücher sitzend in einem Gasthaus nach Waterloo zu sehen. Er empängt den Hut, Degen und Orden von Bonaparte. Was ist aus diesen Stücken geworden? _________________ There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. (Rousseau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|