Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Geschwindigkeit / Zufriedenheit mit Forensoftware

Topic speichern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Sie mit der Forensoftware - v.a. bzgl. Geschwindigkeit - zufrieden?
JA
33%
 33%  [ 2 ]
NEIN
66%
 66%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
admin
Administrator und Webmaster
Administrator und Webmaster


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 960
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 12:38 Beitrag speichern    Titel: Geschwindigkeit / Zufriedenheit mit Forensoftware Antworten mit Zitat

Mich nervt zusehends der "Geschwindigkeitsverlust" sowie das Spammen der Forensoftware (phpBB) ... daher jetzt die Umfrage, ob Ihr mit dem jetzigen Board so zufrieden seid. Und eine Beschleunigung der Geschwindigkeit habe ich durch eine serverbasierte Kompression schon aktiviert!

Ich bin kurz davor, zu einer anderen Software (wahrscheinlich dann kostenpflichtigen, dafür gewarteten und nicht so spam-anfälligen) zu wechseln ... natürlich mit Übernahme der bisherigen Beiträge!

Ihr seid gefragt ...

Markus Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gnlwth
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 17.03.2004
Beiträge: 440
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 12:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

musste leider mit "Nein" stimmen, denn obwohl ich hier in einem recht schnellen Netzwerk sitze, dauert das Laden der Seite wirklich ewig. Von daheim aus, wo ich mit Modem ins Netz gehe, geht es eigentlich gar nicht mehr.

Ich wuerde eine Beschleunigung also durchaus begruessen - hoffe allerdings auch, dass Dir dadurch keine groesseren Kosten und Muehen entstehen wuerden. Wie teuer ist denn sowas? Und wie aufwendig, mit dem ganzen Inhalt umzuziehen? Vielleicht hat Threepwood da Erfahrung, denn das Line-of-Battle-Forum ist ja vor einer Weile umgezogen.

Mit den sonstigen Funktionen dieses Boards bin ich natuerlich voll und ganz zufrieden - da geht eigentlich alles, was man sich so wuenschen wuerde. Nur ist es eben wirklich sehr, sehr langsam.

Schoenen Gruss,
Gnlwth

_________________
Das Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 1030
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 13:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell bin ich immer für heiße Autos und schnelle Frauen (äh, vice versa) Wink
Trotzdem, ... bis auf einige wenige Tage klappt bei mir das Laden ganz gut.

Heute ist übrigens einer der wenigen Tage Crying or Very sad

_________________
Gruss
Mephisto

"Zum Sehen geboren, // Zum Schauen bestellt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Administrator und Webmaster
Administrator und Webmaster


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 960
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 14:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten Rückmeldungen ... aber ich plädiere immer mehr für einen Umzug ... und zwar kommen tatsächlich 2 Lösungen in Frage, darunter auch das von Threepwood auf LOB eingesetzte InvisionBoard.

Gerne bezahle ich dann die 50-120 Euro (Letzteres für "lebenslangen Einsatz") ... wenn dann ein vernünftiger Spam-Schutz mit einem Geschwindigkeitsvorteil einher geht.

Letzteres könnte auch am Hosten auf 1&1 liegen - obwohl ich für mein Paket schon viele Euro lasse - würde das neue Forum dann aber auch auf dem ebenfalls von mir gemieteten vServer platzieren ... dann müsste es doch deutlich schneller gehen.

Für das Umrüsten muss ich mir nur ein Wochenende Zeit nehmen - hierfür gibt es Converter-Tools, die jedoch sicherlich mit Vorsicht anzuwenden sind ... während dieser Zeit würde ich das Board selbstverständlich "sperren" und später einen Umzugsvermerk unter der jetzigen Adresse einstellen (so dass Favoriten nicht genändert werden müssen).

Schöne Grüße
Markus Stein

P.S. ist die Wissenschaft immer noch so "arm", dass ein Modemzugang genügen muss? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Berit
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 474
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 16:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir bauen sich die Seiten fast immer sehr schnell auf daher wäre aus meiner Sicht kein Umzug nötig.

LG Berit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunter
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 11.03.2004
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 17:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme. Langsamer geworden ist aus meiner Sicht nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 19:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, obwohl ich nur ein Modem habe, habe ich auch keine Geschwindigkeitsprobleme, fürs Forum, Downloads kann ich mir jedoch sparen.
_________________
Hony soit qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temujin
Fourrier
Fourrier


Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Württemberg

BeitragVerfasst am: Do, 21. September 2006 20:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

auch Modemuser, habe kein Geschwindigkeitsverlust bemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haraldzzz
Sergent-Major
Sergent-Major


Anmeldedatum: 03.05.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Traiskirchen/Österreich

BeitragVerfasst am: Fr, 22. September 2006 9:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch sehr zufrieden.

habe zwar in der arbeit und zuhause breitband, was natürlich schneller ist.

ich mag die forensoftware und bin mit der geschwindigkeit und dem aufbau sehr zufrieden.

wo hier spam sein soll weiß ich nicht, hatte noch nie spam aufgrund des forums!

würde es nach mir gehen: bitte beibehalten

_________________
gruz zzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg
Sergent
Sergent


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 158
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr, 22. September 2006 9:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich inhaltlich Harald an
(dann brauch ch´s nicht noch mal alles zu schreiben).

Gruß
Jörg

_________________
´We dont´t leave anything behind us except in others´ memories. And if they forget us, we´re finally gone at last.´
Martha Grimes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnlwth
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 17.03.2004
Beiträge: 440
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr, 22. September 2006 9:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Ich bin nicht allein! Nur ist es bei mir eben sehr langsam (ob das am Muenchner Telefonnetz liegt?).

Es ist aber auch hier im Institut, wo ich in einem superschnellen LAN sitze, extrem langsam. Manchmal lasse ich es dann sogar bleiben und verschiebe meinen Forumsbesuch auf spaeter, weil ich einfach nicht so lange warten kann, bis sich die Seite aufgebaut hat.
Und das ist mit Firefox unter Windows auf meinem Laptop so, mit konquerer unter Linux auf meinem Laptop, und mit mozilla unter Linux auf meiner lokalen Maschine - hat also auch nichts mit dem Rechner und nichts mit dem Betriebssystem und nichts mit dem Browser zu tun.

Komisch.

Schoenen Gruss,
Gnlwth

_________________
Das Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haraldzzz
Sergent-Major
Sergent-Major


Anmeldedatum: 03.05.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Traiskirchen/Österreich

BeitragVerfasst am: Fr, 22. September 2006 10:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

gnlwth hat Folgendes geschrieben:
Ha! Ich bin nicht allein! Nur ist es bei mir eben sehr langsam (ob das am Muenchner Telefonnetz liegt?).
Gnlwth



das kann ich mir nicht vorstellen, tippe da eher auf das netzwerk.

aber eines ist klar, wenn ich mephistos vergleich ein wenig weiterdenken darf. wer ein 50 PS auto hat, darf sich nicht wundern, wenn er überholt wird. Wink (habe selbst nur 76 PS und bin zufrieden Exclamation )

soll heißen, dass modemuser (so wie ich es noch vor 6 monaten selber war) bei anderen lösungen auch nicht viel schneller unterwegs sind.

meine vorliebe zu dem foren system kommt aber rein aus bequemlichkeit!

viele foren verwenden die software und ich finde es klasse, wenn ich eine software für viele themen habe und nicht in 5 foren aktiv bin und 4 forensoftwares kennen muss.

_________________
gruz zzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wufi
Soldat
Soldat


Anmeldedatum: 04.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr, 22. September 2006 18:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... Ich möchte als Grünschnabel nicht aufmüpfig sein, aber das Forum ist recht langsam beim Laden (und ich habe DSL), nichts für nevöse Leute.
_________________
Je l'ay emprins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Threepwood
Fourrier
Fourrier


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo, 25. September 2006 12:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste leider auch mit Nein stimmen. Ich gehe mit drei verschiedenen Rechnern, aus verschiedenen Netzwerken, auf die Seite und muss teilweise sehr lange auf den Seitenaufbau warten. Die Performance kenne ich allerdings, war ich vorher doch auch bei 1&1 mit dem Forum... Dort läuft übrigens auch das Joomla! sehr langsam (wie man leider bei www.waterloo1815.de merkt).

Bei meinem neuen Provider hab ich mit der Performance von Forum und Joomla! keine Probleme mehr. Vorteil ist auch, dass ich über 10 Datenbanken habe und für jedes Forum und jede Joomla!-Installation eine eigene DB nutzen kann.

Ich würde daher im ersten Schritt einen Forenumzug zum neuen Provider auf Basis phpbb empfehlen. So bekommst Du zumindest die Performance in den Griff. Ziehe auch gerade nach und nach mit jeder Seite von 1&1 weg.

Was den Spam und weitere Funktionen des Forums angeht, da kann ich Dir zum phpbb leider nicht helfen. Hab damit nie etwas gemacht. Aber es gibt bestimmt auch Hacks um die Registrierung für Spambots zu erschweren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Invision, auch wenn es am Anfang sehr viele Möglichkeiten bietet, und kann es nur empfehlen. Ich hab den Umzug allerdings nicht selbst durchgeführt. Hab da einen Invision-Experten der für mich die Umstellung bei www.forum.elendil.de und im LOB-Forum gemacht hat. Ich schick Dir gerne seine Mail für weitere Rückfragen.

_________________
There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. (Rousseau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Bewertungen für >> Geschwindigkeit / Zufriedenheit mit Forensoftware

Durchschnittsbewertung: 1.00 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 1 :: Anzahl der Bewertungen: 2

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de