Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Fremdgehen lohnt nicht...unser Forum ist Super!

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lkw
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 0:21 Beitrag speichern    Titel: Fremdgehen lohnt nicht...unser Forum ist Super! Antworten mit Zitat

Ein Erfahrungsbericht

Hallo Mitglieder,

hatte die letzten Tage Gelegenheit ein anderes Forum über Geschichte kennen zu lernen. Nämlich das Geschichtsforum.de und seine Gebahren.
War ungefähr eine 3/4 h angemeldet und hatte bereits 3 Beiträge geschrieben. Da passierte es: mein Fehler war einen vorhandenen Thread übersehen zu haben. Schwupps war einer von 8 Moderatoren zur Stelle und schickte meine Beiträge welche sogar mit kleiner Vorstellung und Lob gespickt waren, in den Mülleimer, schimpfte "das war wohl nix" und "Nonsens". Als ich diesen mit einer pN und später öffentlich im Forum zur Rede stellte, gab der Moderator sich erst ahnungslos, dann wurde sein willkürliches Handeln noch von Anderen hoch dekorierten Mitgliedern bestärkt. War ziemlich geschockt und kann mir dies hier nicht vorstellen...
Danke Admin auch für den angenehmen freundlich gesinnten und gepflegten Ton hier... (aber wer führt das Forum weiter wenn Du mal aufhörst?). Heute hat mir noch mal ein zweiter Moderator geschrieben und mitgeteilt: da ich sowieso kein Interesse mehr habe, wäre die Angelegenheit wohl aus der Welt ?

so ein unsoziales und willkürliches Verhalten in einem öffentlichen Forum seitens der Moderation ist skandalös!

Gruss Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunter
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 0:37 Beitrag speichern    Titel: Re: Fremdgehen lohnt nicht...unser Forum ist Super! Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass es sich um ein Schülerforum handelt, wo man den richtigen Umgang noch nicht gelernt hat?
Laquay André
Sergent-Major
Sergent-Major

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 9:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Nein darum handelt es sich nicht.

Es schreiben dort bis auf einige wenige Ausnahmen Erwachsene, die bisweilen auch Geschichte studiert haben. Jugendliche finden oft schnell heraus, dass das Niveau in dem Forum doch zu hoch ist, bzw. wenig klare Fragen zu keinerlei Antwort in ihrem Sinne führen.

lkw scheint am falschen Tag an der falschen Stelle gewesen zu sein. Nein im Ernst, die Moderatoren verhielten sich in besagtem Forum mir gegenüber stets freundlich und hilfsbereit. Ich bedauere, wenn es bei Dir, lkw, nicht der Fall war.

Einige Vorfälle scheinen in diesem recht allgemein zugänglichen und wenig spezifisierten Forum dazu geführt zu haben, dass man recht schnell mit einem Ausschlussverfahren dort bei der Hand ist.

lkw
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 13:06 Beitrag speichern    Titel: Danke für Eure Antworten Antworten mit Zitat

Leider muss ich schreiben dass,

dieser Vorgang mich doch stark mitgenommen hat, und mir auch nicht aus dem Kopf will.....

das Durchschnittsalter der Teilnehmer im Geschichtsforum.de ist schon niedriger als bei uns.....zumindestens was die bewährten Teilnehmer angeht, sind hier absolute gestandene Persönlichkeiten mit viel spezial Wissen unterwegs. Dort sind es doch vorwiegend Studenten, auch bei den Moderatoren......das aber mit konstruktiver Kritik so umgegangen wurde...
ist erschreckend......ansonsten ist das Forum eigentlich interessant, da alles abgedeckt wird und auch viel spekuliert wird. Natürlich gibt es beim römischen Thema auch einige absolut Fähige und Wissende. Wogegen das hier behandelte unterrepräsentiert scheint.....naja Schwamm drüber, will Euch nicht langweilen....

Grüße vor allen an Admin Cool
admin
Administrator und Webmaster
Administrator und Webmaster

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 15:14 Beitrag speichern    Titel: Danke für die netten Worte ... Antworten mit Zitat

Ich kannte dieses Forum noch gar nicht ... und in der Tat, neben den üblichen Schüleranfragen (die hier auch vorhanden sind) - was ich aber, sofern sie freundlich und sachlich formuliert sind, auch in Ordnung finde, einige nette Informationen dort.

Umso mehr freut mich natürlich das Kompliment ... und das aus der Stadt "unseres Erzfeindes", der morgen zum DEL-Auftakt des Löwenfell übergezogen bekommt Teufelchen (werde natürlich live dabei sein)

In diesem Sinne schöne Grüße (besonders nach FFM)
Markus Stein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Temujin
Fourrier
Fourrier

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 19:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

lkw, ich glaube das war kein grosser verlust. hab mal ein paar threads überflogen von themen in denen ich mich recht gut auskenne und muss sagen dass es mit deutschen unis wohl nicht weit her sein kann. im thread über das perserreich z.b. stellt der author fest dass zur zeit der sassaniden noch skythen existiert haben sollen und dass die ephtaliten (weisse hunnen) und chioniten (rote hunnen) ein und das selbe waren... Laughing im thread über kosaken wird bunt über deren herkunft spekuliert und ein blödsinn nach dem anderen verzapft. die threadauswahl im asienforum lässt auch zu wünschen übrig, recht unspezifisch alles und die übliche japan/samruai fixierung. das mongolen und osmanen forum hab ich mir erst gar nicht angesehn... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lkw
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Do, 7. September 2006 20:49 Beitrag speichern    Titel: Genau Antworten mit Zitat

Ja,

schließe mich an;

da wird spekuliert ob der Alexander den Römern in einem Westfeldzug das Fell hätte über die Ohren ziehen können, oder wenn es doch Luther nicht gegeben wäre auch AD ausgefallen ...naja und so weiter.....

Es zeigt sich auch hier bei uns, das viele Experten aus dem Reenactment kommen, weil sich dort zwangsläufig mit dem Wissen was vorhanden ist auseinandergesetzt wird und sich entsprechend Identifizierte tummeln.....

bin da ganz bescheiden so long LKW Cool
Gunter
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Sa, 9. September 2006 13:43 Beitrag speichern    Titel: Re: Genau Antworten mit Zitat

Bei uns hat ein Studi mal eine Arbeit abgeliefert, in der er zu dem Schluss kam, die Karthager hätten die punischen Kriege gewonnen! Das tut schon sehr weh.

Bewertungen für >> Fremdgehen lohnt nicht...unser Forum ist Super!

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen