| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jens-Florian Ebert Soldat

|
Verfasst am: Fr, 28. Juli 2006 22:09 Beitrag speichern Titel: Lebensdaten zum bayerischen Generalleutnant von Kinkel |
|
|
Weiß jemand Lebensdaten und/oder einen kurzen militärischen Lebensabriß über den bayerischen Generalleutnant Georg August von Kinkel?
Er war der erste Widersacher von Andreas Hofer in Innsbruck 1809...
Ich kann über diesen Mann einfach nirgends Lebensdaten oder militärische Laufbahnaufzeichnungen finden...
Weiß jemand etwas zu Kinkel?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Administrator und Webmaster

|
Verfasst am: So, 30. Juli 2006 13:21 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Jens,
schön, hier von Dir zu hören ... tja, ich habe ja eine stattliche Sammlung an Werken zur Bayerischen Militärgeschichte, alleine nirgends etwas über den unglücklichen Kinkel; schade, dass er den 1812er Feldzug nicht mitgemacht hat, denn über die bayerische Generalität, die dort teilgenommen hat, habe ich ein Büchlein mit detaillierten Biographien.
Wenn ich trotzdem noch etwas finde, poste ich es hier.
Schöne Grüße auf die Alb
Markus
P.S. auch das WWW gibt nix her, habe alle möglichen Kinkel-Alternativen gesucht |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens-Florian Ebert Soldat

|
Verfasst am: Mo, 31. Juli 2006 11:12 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Markus,
Danke trotzdem, echt seltsam, daß über diesen Mann fast nichts gefunden wird, immerhin konnte mir Herr Dr. Hemmann einen kleinen Abriß seiner Kommandoposten mitteilen, aber Lebensdaten leider auch keine..trotzdem besser als nichts
Liebe Grüße nach Mannheim
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
|