| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Uffz Feuerhake Soldat

Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 28 Wohnort: NRW / Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa, 28. Januar 2006 11:15 Beitrag speichern Titel: Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUCHT!! |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
im Rahmen meiner uniform- und organisationstechnische Bastelrecherche für ein Wargame stoße ich immer wieder auf Ungereimtheiten und Lücken in den bekannten Quellen, speziell das preußische Heer 1813-1815 betreffend.
Bei verschiedenen Anfragen im Forum bekomme ich regelmäßig von Oli mitgeteilt, dass das dreibändige Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege ein MUSS sei für die Recherche.
Der Kauf des Originales o.ä. scheidet für mich aus Kostengründen leider aus.
Also hier mein Bittgesuch: Wer kann mir Kopien zukommen lassen oder ein bereits kopiertes Werk zum Selbstkopieren ausleihen oder eine ähnliche Variante nennen? Die anfallenden Kosten wie Zusendung, Kopieren o.ä. würden selbstverständlich durch mich getragen.
Viele Grüße sendet
Andy
alias Uffz Feuerhake _________________ www.5-preussische-brigade.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunter Lieutenant

|
Verfasst am: Sa, 28. Januar 2006 11:35 Beitrag speichern Titel: Re: Generalstabswerk ü.d. pr. Heer d. Befreiungskriege GESUC |
|
|
Hallo Andy,
probiers doch mal über den normalen Weg per Fernleihe.
Grüße,
Gunter |
|
| Nach oben |
|
 |
HKDW Chef de Bataillon

|
Verfasst am: So, 29. Januar 2006 10:43 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich denke das gibt es auch als Nachdruck im LTR Verlag und ist jedenfalls unersetzlich für jemanden der sich über die preußische Armee von 1812 bis 1815 interessiert. _________________ Hony soit qui mal y pense |
|
| Nach oben |
|
 |
oliver Sous-Lieutenant

|
Verfasst am: So, 29. Januar 2006 13:12 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der "Nachdruck" vom LTR-Verlag ist auch nichts anderes als in Kunstleder gebundene Photokopien, hin und wieder etwas blaß. Aber die Bindung ist sehr gut, weil haltbar.
Wenn man Geld sparen will/muß, kann man sich aber auch gleich selber Photokopien machen und die am besten bei einem Buchbinder stabil binden lassen. _________________ 22e demi-brigade de ligne: http://www.demi-brigade.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|