Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Portraits von Napoleon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Napoleon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berit
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 474
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa, 2. Juli 2005 6:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@Marie
Es gibt verschiedene Versionen von Napoleons Totenmaske? Ich habe das zwar schon einmal gelesen, aber bisher kenne ich nur die die Sonja hier eingestellt hat.
Hat jemand von euch ein Foto von einer anderen Totenmaske?

_________________
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

Napoleon Bonaparte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
westf.Landwehrmann
Fourrier
Fourrier


Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Sa, 2. Juli 2005 18:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Marie hat Folgendes geschrieben:
@Sonja: Ich habe bei dem Bild auch gleich an Beethoven gedacht.
Übrigends, is nur der stark, der schön ist??
Lg,
Marie


hi,

nein natürlich nicht! Es ist eben der dumme Idealismus, bin ich froh das sie das nicht bei Louis getan haben

Sonja

PS: Sagte nicht mal wer das die Marie Louise ne "fette Putte" wäre, wer war das denn?

_________________
Mit Gott, Für König und Vaterland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Administrator und Webmaster
Administrator und Webmaster


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 960
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 14:51 Beitrag speichern    Titel: Napoleon in Äqypten Antworten mit Zitat

Hallo,
da Hans-Karl mir noch vor der Upload-Funktion ein Bild zugeschickt hatte ... hier nun im Folgenden das Portrait.
Schöne Grüße
Markus Stein



 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.41 KB
 Angeschaut:  61760 mal




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettina
Caporal
Caporal


Anmeldedatum: 27.05.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 17:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

viel in der Sonne war er wohl nicht :- )))))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das Portrait ist von Dutertre, der ja sehr schöne Studien über Persönlichkeiten der Armée d'Orient gemacht hat, es soll übrigens eines der wenigen sein, wo Bonaprte zugestanden hat, einige Augenblicke still zu halten damit eine gute Skizze entstehen kann, mehr als das wird es ja auch nicht sein, interessant neben der Haarfarbe auch die Gesichtsform.
_________________
Hony soit qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 19:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der junge Bonaparte nach David, doch recht blond


General Bonaparte, David.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.92 KB
 Angeschaut:  61773 mal

General Bonaparte, David.JPG



_________________
Hony soit qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 19:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Gros zeigt den ersten Konsul recht dunkelhaarig


1. Konsul, Gros.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.52 KB
 Angeschaut:  61796 mal

1. Konsul, Gros.JPG



_________________
Hony soit qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 19:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Während Greuze doch auch eher einen rötlicheren Stich der Haarfarbe zeigt


1. Konsul, Greuze.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.89 KB
 Angeschaut:  61490 mal

1. Konsul, Greuze.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HKDW
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon


Anmeldedatum: 10.03.2004
Beiträge: 1384

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 19:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Eine der angebliche treuesten Darstellung soll dieses Gemälde von Lefevre sein, die Haare zwar dunkel auber doch nicht ganz schwarz, die Augen übrigens eindeutig grau


Konsul, General, Bonaparte, Lefevre.JPG
 Beschreibung:
von Robert Lefevre, 1755 - 1830
 Dateigröße:  62.12 KB
 Angeschaut:  61501 mal

Konsul, General, Bonaparte, Lefevre.JPG



_________________
Hony soit qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haraldzzz
Sergent-Major
Sergent-Major


Anmeldedatum: 03.05.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Traiskirchen/Österreich

BeitragVerfasst am: So, 3. Juli 2005 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber es könnte auch

aber ich dachte es ist louis de fune in einer mir unbekannten filmrolle.





Georgina hat Folgendes geschrieben:
Und nun ein Gemälde von Napoleon, das vermutlich keiner kennt und das ihm nicht sehr ähnlich sieht:
es ist von Xavier-Alphonse Monchablon.

_________________
gruz zzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berit
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 474
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 4. Juli 2005 7:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Haarfarbe Napoleons habe ich ein Foto gefunden, was eindeutig zeigt das er dunkelblonde Haare hatte.


Haare.jpg
 Beschreibung:
Museum Invalidendom
 Dateigröße:  98.09 KB
 Angeschaut:  61438 mal

Haare.jpg



_________________
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

Napoleon Bonaparte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georgina
Adjudant
Adjudant


Anmeldedatum: 16.03.2004
Beiträge: 829
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo, 4. Juli 2005 10:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte auch von der Sonne ausgebleicht sein, aber Constant beschreibt die Haarfarbe als hell kastanienbraun - eher dunkelblond.
In einer Rowohlt Enzyklpädie wurde sogar behauptet, dass er rothaarig war - ich nehme an damit ist kastanienbraun (mit rötlichem Schimmer)

_________________
Das Beste, was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georgina
Adjudant
Adjudant


Anmeldedatum: 16.03.2004
Beiträge: 829
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do, 7. Juli 2005 13:29 Beitrag speichern    Titel: Totenmasken Antworten mit Zitat

@Berit
schau Dir doch mal folgende website an: http://www.empereurperdu.com/accueil.html

_________________
Das Beste, was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Berit
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 474
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 7. Juli 2005 16:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@Georgina
Meinst du das wegen den Bildern von der Totenmaske? Die sieht ja ganz anders aus als die ich kenne.
Leider kann ich den Text wieder nicht verstehen, weil er nicht in deutsch ist.

_________________
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

Napoleon Bonaparte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georgina
Adjudant
Adjudant


Anmeldedatum: 16.03.2004
Beiträge: 829
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do, 7. Juli 2005 16:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@Berit
Nimm "Babelfish" (Google), gib die url der website ein und lass sie dir übersetzen.

_________________
Das Beste, was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Bewertungen für >> Portraits von Napoleon

Durchschnittsbewertung: 1.44 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 2 :: Anzahl der Bewertungen: 9

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Napoleon Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de