Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Computerspiel zur napoleonischen Ära

Topic speichern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chretzel
Soldat
Soldat


Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Fr, 29. September 2006 10:24 Beitrag speichern    Titel: Computerspiel zur napoleonischen Ära Antworten mit Zitat

Für diejenigen von euch, die Computerspiele mögen und Lust haben napoleonische Schlachten nachzuspielen, könnte derzeit folgender Link interessant sein:
www.thelordz.co.uk

Napoleonic Total War II ist kein kommerzielles Spiel im herkömmlichen Sinne,
sondern ein Mod, eine Spieleerweiterung hergestellt als freies Projekt,
was ein vergleichbar höheres Maß an historischer Authenzität erlaubt.

die drei Trailer geben am besten Aufschluß, wie das Ganze aussieht:
http://modcraft.net/NTW2/NTW2_CAV-Trailer_800x450_56Mb.mov
http://modcraft.net/NTW2/NTW2_ARTI-Trailer_800x450_50Mb.mov
http://modcraft.net/NTW2/NTW2_INF-Trailer_800x450_48Mb.mov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Threepwood
Fourrier
Fourrier


Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa, 30. September 2006 21:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mir auch gezogen und installiert. Es sollte noch erwähnt werden, dass man zum spielen Total War: Rome benötigt. TW: Rome ist übrigens das Referenzspiel für Echtzeitstrategie und bekommt im November einen offiziellen Nachfolger: Medieval II.

Rome war/ist so gut, dass ich mir für Medieval II im Zweifel, falls ich meinen Rechner nicht updaten kann, einen neuen PC kaufen werden.

_________________
There are always four sides to each story: your side, their side, the truth and what really happened. (Rousseau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chretzel
Soldat
Soldat


Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: So, 1. Oktober 2006 11:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

..wenn es denn wirklich im November fertig wird.
Ich hatte Gelegenheit, eine inoffizielle Vorabversion von Medieval 2 probezuspielen.
Grafisch war alles Tip Top, aber die Animationen und das ganze Handling verdient noch viel Überarbeitung.


Was mich generell an der Total War Reihe stört, dass inhaltlich viel Potential ungenutzt bleibt. Laut Presse soll es ja Schlachten simulieren und Geschichte nacherlebbar machen. Davon bietet es aber wenig und setzt den Schwerpunkt zu sehr auf Zugänglichkeit und nervige Arcadeelemente.
Auch die neueste Veröffentlichung Medieval 2 scheint nicht davon abzukommen und ist im Grunde wieder genau dasselbe wie die Vorgänger.


Aber historische Tiefe scheint nur für eine verhältnismässig kleine Zielgruppe wichtig zu sein. Die läd sich sich dann die Modifikationen herunter.
Wenn man sich mal Napoleonic Total War anschaut, wird man schnell merken dass so ein Mod da mittlerweile oft mehr zu bieten hat, als das Originalspiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Bewertungen für >> Computerspiel zur napoleonischen Ära

Durchschnittsbewertung: 1.00 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 1 :: Anzahl der Bewertungen: 2

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de