Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Bücher suchen + kriegen

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Web
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Fr, 1. September 2006 14:25 Beitrag speichern    Titel: Bücher suchen + kriegen Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Epoche-Napoleon hat woanders darauf hingewiesen, daß man bei
http://www.google.com/books?hl=de

nach PDFs von Büchern suchen kann.
Habe mir den Höpfner "Krieg von 1806" und Montés Gegenschrift über die "Sachsen im Kriege 1806" runtergezogen.

Und weil ich so begeistert bin, schreibe ich das hier hin Very Happy

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

(HDKW: Friederichs Frühjahrsfeldzug gibt es leider nicht, auch sonst nix von ihm.)

Gruß
Jörg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chretzel
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Sa, 2. September 2006 0:21 Beitrag speichern    Titel: Re: Bücher suchen + kriegen Antworten mit Zitat

Joerg hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Mich interessiert das zum Beispiel ausserdordentlich. Vielen Dank!

Nur frag ich mich jetzt doch, wie du die gefunden hast, bei mir erscheint auch mit Detailsuche bei voller Titelangabe kein ""Sachsen im Kriege 1806". Da kann ich variieren wie ich will..

Abgesehen davon, dass noch nie ein PDF Download funktioniert hat,
ansonsten super Sache..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
epoche-napoleon
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: So, 3. September 2006 15:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen...

Ich habe bisher sehr gute Ergebnisse beim Suchen über Google-Books erzielt.
Leider sind nicht zu allen in Vollansicht angebotenen Büchern auch PDF-Downloads vorhanden.

Höpferns Sachsen hab ich gefunden, Friedrich interessiert mich jeodch auch. Hat den zufällig jemand von Euch?

Schöne Grüße
Micha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mo, 4. September 2006 8:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chretzel,

guckst Du hier
http://books.google.com/books?vid=OCLC07071137&id=sL_K---BoVkC&pg=PA1&lpg=PA1&dq=H%C3%B6pfner&hl=de

Gruß
Jörg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunter
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Mo, 4. September 2006 11:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie finde ich den Höpfner?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oliver
Sous-Lieutenant
Sous-Lieutenant

BeitragVerfasst am: Mo, 4. September 2006 12:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dort auch Band 2 von Montbé ?
epoche-napoleon
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Mo, 4. September 2006 16:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicherlich noch nicht alle alte Literatur bei Google zu finden, aber bedenkt es ist noch ein BETA-Test. :)

Eine weitere interessante Quelle ist

ARCHIVE.ORG

Dort findet man zwar überwiegend englische Literatur, aber das sollte wohl kein Hindernis sein.

Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung bei Archive-Org und Google zusammengetragen. Wenn ihr wollt, könnte ich diese ihm Rahmen einer "Privatkopie" gerne zum Download zur Verfügung stellen bzw. auf CD/DVD packen.

Liebe Grüße
Micha

P.S.: Bei der Gelegenheit vielleicht noch folgendes Angebot: Ich habe die Möglichkeit von Fotokopien, Vorlagen ohne große Probleme Scans und damit PDFs zu erstellen. Wer Interesse hat sollte sich diesbezüglich auch einmal mit mir per Privatmail in Verbindung setzen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mephisto
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon

BeitragVerfasst am: Mo, 4. September 2006 21:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hoepfner
http://books.google.com/books?vid=0BnTnEBDTz7V5dUdEfsYWwo&id=ZAcKAAAAIAAJ&pg=PA96&lpg=PA96&dq=Hoepfner+Krieg+von+1806&hl=de

"Zum Sehen geboren, // Zum Schauen bestellt."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunter
Lieutenant
Lieutenant

BeitragVerfasst am: Di, 5. September 2006 10:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank! Jetzt frag ich mich nur noch, wann ich das alles lesen soll Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto
Chef de Bataillon
Chef de Bataillon

BeitragVerfasst am: Di, 5. September 2006 12:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso.
Habe im letzten Jahr gerade mal den kompletten Siborne geschafft.
Der Rest ist abgespeichert und wird nur sporadisch genutzt.
Wie denn auch???
"Ach Gott! die Kunst ist lang! / Und kurz ist unser Leben." Sad

"Zum Sehen geboren, // Zum Schauen bestellt."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mo, 25. September 2006 11:23 Beitrag speichern    Titel: Nachsatz Antworten mit Zitat

Da meine Erfahrung ist, daß man über die verrücktesten Suchwörter auf Bücher kommt, hier einige Links, die u.U. den einen oder anderen interessieren:

Geschichte des k.k. 55-Inf.Regts Baron Bianchi
http://books.google.com/books/pdf/Geschichte_des_K_k__i_e__Kaiserlich_koen.pdf?vid=0c4wa4wsO5iEZO99MgJkesZ&id=LgtobPDOynYC&output=pdf&hl=de&sig=-4TV6_sHLjIrfKTG7zPLuhjtJJk

Der Militär-Maria-Theresien-Orden und seine Mitglieder
http://books.google.com/books/pdf/Geschichte_des_K_k__i_e__Kaiserlich_koen.pdf?vid=0c4wa4wsO5iEZO99MgJkesZ&id=LgtobPDOynYC&output=pdf&hl=de&sig=-4TV6_sHLjIrfKTG7zPLuhjtJJk

Die Kurhessen im Feldzug 1814
http://books.google.com/books?vid=OCLC07479994&id=NX2tZ1UZZ6gC&pg=PA226&lpg=PA226&dq=Reitende+Abtheilung&hl=de
(Odb auch des I.Korps Yorck, Aufrufe, Waffenstillstandsverträge, Stärken des 4.Bundeskorps u.v.m.)

Gruß
Jörg

Chretzel
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Fr, 29. September 2006 9:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
aufschlussreich!
da hat sich der Forumbesuch doch mal wieder gelohnt..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Bewertungen für >> Bücher suchen + kriegen

Durchschnittsbewertung: 1.00 :: niedrigste Bewertung: 1 :: höchste Bewertung: 1 :: Anzahl der Bewertungen: 2

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Web Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen